Stark!

Erfolgreiche
projekte

was danach geschah

unsere
Erfolgsgeschichten

Neue Trikots für die E-Jugend Fußballmannschaft von der JSG Bordenau/Poggenhagen! 

Wir durften bei der Übergabe dabei sein und die Trikots aus nächster Nähe bestaunen. Wir freuen uns riesig, dass wir gemeinsam mit anderen Sponsoren dazu beitragen konnten, dass die Jugendmannschaft nun in neuer und passender Trainingskleidung Fußball spielen kann.

DANKE für dieses spannende Projekt!

Eisskulptur beim Lichterfestival 2023

07.12.2023

Coole Sache! Das Lichterfestival 2023 war ein voller Erfolg für Neustadt. Mit der Live-Fertigung einer Eisskulptur  kam in diesem Jahr ein weiteres Highlight als Programmpunkt zum Lichterfestival hinzu. Der Stadtmarketing Neustadt e.V. hat dafür mithilfe von Crowdwerk einen Eisbildhauer engagiert, der am Samstag live vor Ort und vor den Besucher*innen den neustadttypischen Storch aus einem Eisblock gefertigt hat. Dieser konnte noch das ganze Wochenende in der Neustädter Innenstadt von Jung und Alt bestaunt werden.

Wir freuen uns sehr für den Stadtmarketing Neustadt e.V. und sagen DANKE für dieses spannende Projekt!

Feldbetten für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Eilvese

07.07.2023

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Eilvese musste sich für das Zeltlager mit neuen Feldbetten ausstatten. Die Alten waren teilweise schon kaputt und mehr Zumutung als Komfort. Mit der Unterstützung von Crowdwerk mussten also neue Feldbetten her, in denen sich die Kids beim Zeltlager nachts vom aufregenden Tag erholen konnten.

In Rekordgeschwindigkeit sammelte die Eilveser Feuerwehr Euro um Euro für ihr Projekt und schoss dabei letzten Endes sogar über das Finanzierungsziel hinaus. Dank der Spenden und dem großen Rückhalt aus dem Dorf stehen im Camp der Eilveser Nachwuchsfeuerwehrkräfte nun 40 nigelnagelneue Feldbetten und der erholsame Schlaf ist gesichert.

Wir haben die Feuerwehr Eilvese beim Zeltlager besucht und uns persönlich einen Eindruck von den neuen Feldbetten gemacht. Aus dem klassischen "Passt, wackelt und hat Luft" würden wir hier wohl eher ein "passt, wackelt nicht und macht einen stabilen Eindruck" machen und wir sind uns sicher, dass die Kinder- und Jugendfeuerwehr Eilvese mit den neuen Feldbetten auch für die nächsten Jahre bestens gewappnet sein wird.

Wir freuen uns sehr für die Freiwillige Feuerwehr Eilvese und sagen DANKE für dieses spannende Projekt!

Rasenmäh-Roboter für den SV Esperke

28.06.2023

Seit einiger Zeit hat der SV Esperke ein neues, fleißiges Mitglied: Einen Rasenmäh-Roboter. Finanziert über Crowdwerk! Ganze 3.351,00 € hat der SV Esperke dank der Unterstützung zahlreicher Spender*innen und der Ideenstadtwerke innerhalb weniger Wochen über Crowdwerk sammeln können.

Es war das erste Projekt für Crowdwerk und als Dankeschön für das Vertrauen galten hier besonders gute Startkonditionen: Die Ideenstadtwerke unterstützen das Projekt des Esperker Sportvereins zu 50 Prozent. Für jeden Euro, der gespendet wurde, legten die Ideenstadtwerke also noch einen Euro zusätzlich obendrauf.

Inzwischen ist das Projekt erfolgreich abgeschlossen und der kleine große Helfer fährt rund drei mal pro Woche etwa zehn Stunden lang über das Fußballfeld. Ohne mit der Wimper zu zucken ist er sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz und erleichtert dem Platzwart seine Arbeit enorm. „Normalerweise musste unser Platzwart neben seinem Vollzeitjob noch etwa 30 Stunden pro Monat in die Rasenpflege investieren. Nun übernimmt das unser Roboter, der uns dadurch echt viel Arbeit erspart“, freut sich Trainer und Projektinhaber André Lapke.

„Ein weiterer positiver Effekt: Durch das regelmäßige Rasenmähen sind die geschnittenen Rasenspitzen schön kurz und können als natürliches Dünger verwendet werden – das macht sich natürlich auch in der Qualität bemerkbar“, erklärt Lapke. „Der Rasen wird immer dichter und die Qualität verbessert sich zunehmend. Bald wird es hier richtig gut aussehen.“

Bei einer kleinen Feier mit leckeren Snacks und kühlen Getränken soll der Rasenmäher schon bald eingeweiht werden. Anfang Juli findet die Einweihungsfeier statt, zu der neben den Vereinsmitgliedern auch die Spender*innen eingeladen sind, die sich eine entsprechende Beute gesichert haben. „Wir haben darüber hinaus auch einige sehr großzügige Spenden bekommen. Diesen Spender*innen möchten wir als Dankeschön ebenfalls eine Einladung zur Feier zukommen lassen“, so Lapke abschließend.

Wir freuen uns sehr für den SV Esperke und sagen DANKE für dieses spannende Projekt!